Mittwoch, 25. Mai 2016

Ich will´n anständigen Friseur

Kennt ihr das auch? Ihr geht zum Friseur und kommt mit einer völlig bescheuerten Frisur wieder?
Also, irgendwie haben die alle nicht aufgepasst, als es darum ging, wie schneide ich eine Frisur.
Wem das genauso ärgert, dem dürfte mein Text ja gefallen.


Frisur? Was ist das? Ist das was zu Essen?!
So manchmal bekommt man den Eindruck das einige Friseure nicht wissen was eine Frisur ist, und wie man aus ein paar Haaren denn so eine...Frisur macht.
Zumindest haben kurzhaarige Personen bessere Chancen mit einem anständigen Schnitt aus dem Laden zu gehen als langhaarige.
Warscheinlich, und ich denke mal das meine Vermutung stimmt, liegt es auch einfach daran, das man bei wenig Haaren wenig verschneiden kann.
Dem Kunden ist also geraten sich zu Hause eine Schere zu nehmen und selbst Hand anzulegen.
Denn so mein Motto:Schlimmer kann es eh nicht mehr werden!
Dabei ist es egal ob ein Azubi an deiner Frisur herumgewerkelt hat, oder ob es die Ladenchefin war, das Ergebnis ist immer gleichbleibend.
Das Witzige daran ist, das >Gleichbleibend< doch ein sehr guter Begriff ist, denn egal zu welchem Frisör ich auch gegangen bin, die Frisur sah immer gleich aus.
Willst du also etwas ANDERES haben, färb dir die Haare Pink oder lass dir eine Kurzhaarfrisur schneiden.
Naja, zumindest würden die pinken Haare dann wenigstens von diesem grauenhaften Schnitt ablenken.
Also gebongt! Ich färb mir die Haare demnächst lila, und es käme dann auchnoch den Milka-Produzenten zu Gute.
Schleichwerbung, wenn ihr versteht! Außerdem passen meine Haare dann auch zu meiner Kleidung.
Alles Wunderbar! Also, wenn ihr auch lila Haare und einen dämlichen Schnitt wollt, dann geht zum Friseur.
Oder legt lieber selber Hand an, vielleicht entpuppt sich einer von euch ja als Meisterfriseur.
Na, dann haben wir wenigstens einen gefunden der richtig schneiden kann, SO findet man gute Arbeiter.
Und über ein wenig Kreativität im Leben beschwert sich sicher keiner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen