Mittwoch, 25. Mai 2016

Die Anonymität leidet.

Ich fand das früher immer so cool, wenn ich mir einen Nick für ein Forum ausdenken konnte oder wenn ich als Seto Kaiba die Netze unsicher machte. Mein erster Chat war zwar SchuelerVZ, wo ich mich mit meinem echten Namen erst angemeldet hatte, später legte ich mir aber einen Hinata Hyuga Account zu. Später meldete ich mich aber bei Netlog an, bei Youtube und zum Schluss als Miss Kaiba das erste Mal bei Facebook. Ich finde es nicht schön, das man fast überall dazu genötigt wird seinen reallen Namen anzugeben. Inzwischen bin ich hingegangen, weil ich es leid bin überall weggemeldet zu werden, und habe meinen Namen in abgeänderter Form da stehen, sodass man mich wenigstens nicht so leicht findet. Vor dämliche Bilderaufnamen bin ich gefeit, da ich höchstens nur noch Selfies hochstelle. Aber meine Postings will bestimmt kein Arbeitgeber sehen. Und das ist wirklich ein sehr großes Problem. Man kann via Facefinder und Co. so leicht aufgespürt werden... man hat wirklich null Pprivatphäre, weder auf Facebook noch sonst irgendwo. Und was ich auch ziemlich schlimm finde, das alle sozialen Netzwerke sterben. Man kann sich wirklich nur noch auf Pfurtsbook betun, weil kein Schwein sonst wo wer noch surft. Ich meine, ich versuche noch woanders aktiv zu sein, sterbe dann aber, nach paar Minuten, vor Langeweile.

Es ist nicht schön, das man keine Anonymität mehr hat. Es ist vor allem nicht schön, das einem seine Privatsphäre noch verkauft wird.
Aber als Einzelner kommt man nur nicht weit. Also was soll man machen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen